40 TAGE IM KLOSTER DES DALAI LAMA

Als erster westlicher Journalist lebte Stephan Kulle mehrere Wochen im Kloster des Dalai Lama. Er nahm am Klosterleben teil, meditierte mit den Mönchen und erlebte den Dalai Lama aus nächster Nähe. Der Journalist und Theologe Stephan Kulle hat sich mit seiner Biographie des deutschen Papstes Benedikt XVI. bereits als profilierter Kenner des Papstes und des Vatikans empfohlen, für dieses Buch begab er sich zum anderen großen religiösen Führer unserer Zeit – dem Dalai Lama. In dessen Kloster in der nordindischen Stadt Dharamsala erlebt Kulle den Dalai Lama hautnah und erhält Einblicke in das Innerste des tibetischen Buddhismus. In der einzigartigen Atmosphäre des Klosters spürt er den Sehnsüchten vieler Westler nach, die zu diesem mystischen Ort voller Gegensätze pilgern, und reflektiert über sein eigenes Christsein. Ein packender und faszinierender Blick in eine andere spirituelle Welt.



erschienen am 14. Juli 2009 bei Scherz / Fischerverlage. 408 Seiten mit farbigem Bildteil. Gebundene Ausgabe, 19,95 EUR.


LESEPROBE:
Wenn Sie eine Rezension schreiben möchten, schicken sie diese bitte per eMail. An dieser Stelle werden sie dann veröffentlicht.